Drehbücher

Aus Wobulisten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jo Steinberg

09:36, 23. Dez. 2008 (CET)

frameless4

Roman und Drehbuch

Der Film DEEPWEB beschreibt den Verlauf einer fiktiven politischen Intrige, wie sie täglich im globalen Zusammenspiel der Mächtigen vorkommt. Nicht die Details der eigentlichen Intrige stehen im Vordergrund des Films, sondern die latente Anwesenheit und das Bewusstsein, dass sie jetzt und überall präsent ist. DEEPWEB ist eine Geschichte aus einer Zeit weit vor uns in der Zukunft.

Der Cyberartist und Autor JACK LEVINO wird von einem ihm Unbekannten beauftragt das Drehbuch für einen spannenden Politthriller zu schreiben. Im Laufe der umfangreichen Recherchen zu seinem Drehbuch bemerkt JACK LEVINO langsam, dass seine frei erfundenen Filmhandlungen immer mehr aktuellen politischen Ereignissen ähneln.

Erst als JACK LEVINO in Lebensgefahr gerät, versteht er den Ernst seiner Lage. Es wird ihm schlagartig klar, dass er selbst die Hauptfigur in einer schmutzigen Intrige um Macht und Einfluss ist.

deepweb, Jo Steinberg, Bod Verlag, ISBN 3-8334-1608-4

Persönliche Werkzeuge